Historie


Die Agentur KS Design wurde im Jahr 1999 von Stefan Karp in Großenkneten im Landkreis Oldenburg gegründet. Den Einstieg in die Selbständigkeit begann Stefan Karp als Berufsreiter. In jungen Jahren bereits im professionellen Springpferdesport aktiv, machte er sein Hobby schon während der kaufmännischen Ausbildung zum Haupterwerb. Durch seine ständigen Studien im Bereich Marketing und Vertrieb kam er aber sehr schnell wieder zu seinen ursprünglich gelernten Berufen zurück.

Mit viel Engagement wurde aus dem "Ein-Mann-Unternehmen" schnell ein leistungsstarker Dienstleister mit Sitz in Großenkneten und Bremen. 2002 kam dann zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Zusammenschluss mit der EWA Productions GmbH in Lübeck (heute Bad Schwartau) zur EWA Gruppe. Im Jahr 2006 wurde der Hauptfirmensitz ins Artland verlegt und damit ein zusätzlicher Standort im Landkreis Osnabrück geschaffen. Auf dem Anwesen „Eicheneck“ befindet sich seither auch der private Wohnsitz des Firmengründers. Es folgten seither stetig umfangreiche Investitionen in die Unternehmensstruktur und die Entwicklung neuer Produkte. Im Jahr 2016 wurden die im Laufe der Jahre entwickelten Schulungskonzepte und die zugehörigen Softwarelösungen unter der Marke „Eicheneck Schulungskonzepte“ zusammengefasst. Die zunehmende Tätigkeit für Industrieunternehmen lässt das Unternehmen stetig wachsen und die Leistungen für seine Kunden konstant steigern.

Agentur-Historie

  • 1999

    Unternehmensgründung in Großenkneten.

  • 2006

    Erweiterung der Bürostandorte Oldenburg/Bremen. Umzug des Hauptsitzes nach Menslage ins Osnabrücker Land.

  • 2011

    Erweiterung des Standortes Osnabrück. Leistungserweiterung durch professionelle Fotografie aus eigenem Hause.

  • 2013

    Erweiterung des Mediengestalter Teams und Ausbau des Serverparks.

  • 2016

    Erweiterung des Dienstleistungsangebotes durch die Entwicklung von Schulungskonzepten und die Entwicklung von CMS basierender Kommunikationssoftware .

Kontaktieren Sie uns...

Kostenlos & unverbindlich!

...per Telefon

(05437) 96 91 8-0

...per Mail

info@ks-media.de